HERBERT KNEBELS AFFENTHEATER, Der Letzte macht dat Licht aus! -Tour 13-14

HERBERT KNEBELS AFFENTHEATER
 
Herbert Knebel ist eine fiktive Figur des Kabarettisten und Komikers Uwe Lyko. Herbert Knebel lebt mit seiner Frau Guste in Essen.
Er arbeitete als Bergmann und ist nun Frührentner. Er hat zwei Enkel mit Namen „Marzel“ (Marcel) und „Jackeliene“ (Jaqueline).
Zu seinen Freunden gehören Ernst Pichel (Martin „Alfi“ Breuer, Bass), Ozzy Ostermann (Georg Göbel, Gitarre) und der „Trainer“ (Detlef Hinze, Schlagzeug) mit denen er auch musikalisch unter dem Namen Herbert Knebels Affentheater zusammenwirkt.
 
Die Band spielt hauptsächlich Lieder basierend auf der Melodie bekannter Klassiker der Rock- und Popmusik versehen mit deutschsprachigen Spaß- und/oder Nonsenstexten. So wird z. B. der Beatles-Klassiker Lucy in the sky with diamonds zu Mutti macht Geschrei wenne heim komms’ und Bob Dylans Knocking on Heaven’s Door zu Nackend am Baggerloch.

 

Termine

Detailsuche: Ort: Datum:
DatumUhrzeitVeranstaltungsort

 

 

© 2010 CO-marketing | powered by easy computing